Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Offizielle Pressemeldung zum Herbsttreffen in Leipzig am 13.10.2012  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Autisten Papa

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1023
  • Ehemann von Hausdrache.
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Erstmaliges Treffen betroffener Autisten in den neuen Bundesländern durch Autistenkinder

Sponsoren ermöglichen weiteres Autistenkinder Treffen in Leipzig!


(NL/1399502162)
Es ist wieder soweit,dass so beliebte Foren-Treffen der Selbsthilfegruppe Kinder-mit-Autismus, geht in die nächste Runde.

Am 13.10.2012 finde es erstmalig in den neuen Bundesländern, der schönen Stadt Leipzig statt.

"Dieses ermöglichten uns Sponsoren, die uns riesige Werbebanner gesponsert haben oder die bbw Kindertagesstätte „Im Schlosshof“ ,
die uns die Räumlichkeiten ihrer Kindergarteneinrichtung für diesen Tag zur Verfügung stellt.
Ohne diese Sponsoren wären uns diese so großen Treffen nicht möglich", sagt Bianka Storks Gründerin der Autistenkinder.
Sogar bei der Prominenz wurde das Interesse geweckt "diese sozialen Aktionen zur Hilfe der Aufklärung sind wichtig" so Katja Schneidt aus der RTL Doku " Gefangen in Deutschland" die diese Aktion wie auch die Selbsthilfegruppe Positiv unterstützt.

Natürlich sind auch erneut die schon vorhanden Partner von Autistenkinder wieder mit dabei, die dieses unterstützen.

Das Besondere Kind ev. - Wunderkinder - Jessica Pieper sowie Kinder Pflege Netzwerk ev.
Das Kinder Pflege Netzwerk ev. veranstaltet auch in diesem Jahr den Laternenlauf für körperlich und geistig behinderte Menschen. Auch in diesem Jahr ist Autistenkinder wieder mit am Start und wird Kooperationspartner dieser so tollen Aktion. Nur gemeinsam sind wir stark!!!

Informationen zum Treffen in Leipzig:

Am 13.10.2012 von ca 13 - 19 Uhr

Adresse: bbw Kindertagesstätte "Im Schlosshof"
Zeumerstraße 1
04347 Leipzig

Wir laden recht Herzlich zu diesem Treffen ein und freuen uns Eltern aus den Regionen, Berlin,Brandenburg,Dresden,Leipzig und Umgebung bei diesem Treffen begrüßen zu dürfen.
Neben den Räumlichkeiten hat die Lokation einen eingezäunten Spielplatz, bei dem die Kinder sich austoben können damit die Eltern zu entspannten Gesprächen kommen. Wickelmöglichkeiten und Wc sind ebenfalls vorhanden.

Jeder Gast ist herzlich willkommen und gilt auch hier wieder als Selbstversorger.

Es hat sich immer Positiv gezeigt,dass die Eltern, Getränke,Salate und kleine Snacks mitgebracht haben die für alle auf einen Tisch gestellt wurden.

Jeder der dieses Treffen noch unentgeltlich unterstützen möchte in Form von Getränken, Snacks, Hüpfburg oder Ähnliches, meldet sich bitte unter b.storks@googlemail.com.

Natürlich werden alle nachträglichen Sponsoren wohlwollend im Pressenachruf zu diesem Treffen erwähnt.

Wir freuen uns auf ein tolles Treffen

quelle: http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/erstmaliges-treffen-betroffener-autisten-in-den-neuen-bundeslaendern-durch-autistenkinder-76436
* Vater - normal
* Mutter - normal  ?
* Sohn 1 - Asperger + ADHS
* Sohn 2 - Kanner + Mutist + ADHS
* Sohn 3 - Kanner + Mutist + ADHS

 

Powered by EzPortal