Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Presse vom 22.4.2012 Anlaufstelle für autistische Kinder erfreut sich großer....  (Gelesen 2053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Autisten Papa

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1023
  • Ehemann von Hausdrache.
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Gründerin Bianka Storks von Autistenkinder.de läd Betroffene Eltern und Kinder zum Maitreffen ein.

Gemeinsam sind wir stark – so lautet das Motto der Eltern von autistischen Kindern und Jugendlichen.
Dies zeigte sich erneut beim Autisten-Treffen im März, bei dem sich Eltern aus verschiedenen Regionen zusammengefunden haben.
Das schlechte Wetter hat die Meisten nicht davon abgehalten erneut auf der so beliebten Veranstaltung zu erscheinen und auch diese zu einem großen Erfolg zu machen.
Während die Kinder über den großzügig angelegten Spielplatz tollten, konnten die Eltern ihre Seele baumeln lassen und gegenseitig ihre Erfahrungen austauschen.
Besonders erfreulich war die Teilnahme einiger Neuankömmlinge, welche herzlich empfangen wurden und sich schnell Integrieren konnten.
Aufgrund der großen Nachfrage nach neuen Treffen, ist das Team von Autistenkinder dem Ruf gerne gefolgt und plant nun ein weiteres Treffen.
Somit findet in Duisburg Huckingen am Samstag, de 26.05.2012 ab 13 Uhr erneut ein weiteres Treffen statt.
Bianka Storks, Gründerin von in neuem Fenster öffnenwww.Autistenkinder.de und Ihr Team freuen sich über jedes weiter Mitglied, welches aufgefangen werden möchte.
In einem Interview war Sie von der starken Resonanz und der Unterstützung Überwältigt." Es ist fantastisch, welch großes Interesse an unserer Arbeit besteht und ich möchte einmal
wohlwollend erwähnen, dass sowohl das Deutsche Rote Kreuz also auch Zentren wie das Autismus Therapie Zentum (ATZ) oder auch das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) sich so Stark engagieren und uns Unterstützen."

Für das Treffen im Mai haben sich der Biergarten Biegerpark sogar angeboten, eine Hüpfburg für die Kinder zur Verfügung zu sellen, was diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen wird.

Bei der Veranstaltung stehen die Eltern mit ihren Kindern im Vordergrund.
Auf diesem Weg sollen noch mehr Betroffene informiert und zusammengebracht werden.
Bei der Aufklärung von Autismus mangelt es oft an fehlendem Wissen, denn leider lassen viele Ärzte die Eltern mit der Diagnose alleine stehen.
Eltern helfen Eltern, klären auf und leiten an.
So wurden schon viele Betroffene im Forum für autistische Kinder nicht nur aufgefangen, sondern es wurde Ihnen auch eine helfende Hand entgegengebracht.
Diese Treffen, die früher nur im Rahmen von Foren-Treffen von Eltern mit autistischen Kindern stattgefunden haben, ziehen inzwischen große Kreise durch Soziale Netzwerke und andere Communities.


Das Team von in neuem Fenster öffnenwww.kinder-mit-autismus.de freut sich bereits jetzt schon auf das Mai Treffen und läd alle Betroffenen herzlich zu diesem Zusammentreffen ein.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Kinder Pflege Netzwerk für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V., welches bereits im Jahr 2011 gemeinsam mit Autistenkinder als Partner des Laternenlaufs für behinderte Kinder in Berlin tätig war.

Bitte beachtet, dass jeder Gast als Selbstversorger gilt und für Kost und Logis selber aufkommen muss. Absprachen für ein gemeinsames Buffet können im Forum gehalten werden. Den Anfahrtsweg zum Treffpunkt findet ihr hier: in neuem Fenster öffnenhttp://www.biergarten-biegerpark.de/

Das Forum Autisten Kinder ist seid der Gründung durch Bianka Storks am 18. November 2009 auf unheimlich viele Positive Resonanz gestossen.Eine Neuauflage vom Forum war unumgänglich so wurde am 19. Dezember 2011 Relaunch vom Forum mit neuem Team gestartet.

Wir bieten all denen eine Anlaufstelle, die in irgendeiner Form vom Autismus betroffen sind.
Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte, Pädagogen, Lehrer und alle anderen, die sich mit dem Autismusspektrum auseinandersetzen, sind hier herzlich willkommen!

Autismus gibt es in vielen Formen und Ausdrucksweisen, kein Autist ähnelt dem anderen. Das Autismusspektrum wird noch eingeteilt in Kanner-Autismus, High-Functioning-Autismus, Asperger-Autismus, atypischer Autismus.

Oft wird Autismus begleitet von Symptomen wie ADS / ADHS, Epilepsie und Stereotype-Bewegungsstörungen, um nur einige zu nennen.


Quelle: http://www.newsmax.de/anlaufstelle-fuer-autistische-kinder-erfreut-sich-groer-beliebtheit-pressemitteilung50446.html
* Vater - normal
* Mutter - normal  ?
* Sohn 1 - Asperger + ADHS
* Sohn 2 - Kanner + Mutist + ADHS
* Sohn 3 - Kanner + Mutist + ADHS

 

Powered by EzPortal