Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Informationen & Leitfaden rund um das Forum.  (Gelesen 2288 mal)

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Informationen & Leitfaden rund um das Forum.
« am: 03. Juli 2012, 23:46:24 »
Herzlich Willkommen lieber Gast  wink

hier findest du einige Erklärungen inkl. Linkverweise rund um unser Forum.
Einige Linkverweise sind nur für Gäste nicht sichtbar und bitten um eine Anmeldung.
Diese Bereiche sind nur für Neue Mitglieder ohne Vorstellung ersichtlich um ihnen mit einen kleinen Wegweiser den Weg durch unser Forum zu erleichtern.

Fragen & Antworten

Anmeldungen,Vorstellungen,Ansprechpartner und Funktionen

Frage:
Du hast dich Registriert und kommst nicht ins Forum?

Antwort:
Der Admin überprüft deine Anmeldung und schaltet dich  dann Frei,
dieses geschieht innerhalb von 24 Stunden.

Frage:
wo finde ich die Foren Regeln und Nutzung Bedingungen?

Antwort:
Hier findest du den Leitfaden zum Forum : Forenregeln und kleiner Leitfaden zum Forum Kinder & Jugendliche mit Autismus

Frage:
Du bist Frei geschaltet und findest die Vorstellungen nicht?

Antwort:
Unter : Hier Klicken um sich Vorzustellen einfach ein neues Thema Starten, sich kurz Vorstellen,von den anderen begrüßen lassen und Aktiv im Forum mitschreiben.

Frage:
wer seid ihr und was ist der Themen Schwerpunkt im Forum?

Antwort:
Schau dazu bitte unsere Startseite : Link zu unsere Startseite. Kurz,knapp und Informativ wird dir dort alles erklärt.

Frage:
Warum sehe ich nicht alle Bereiche im Forum?

Antwort:
Einige Bereiche sind zunächst nicht sichtbar um die Mitglieder zu Schützen. Möchtest Du Zugriff auf solche speziellen Bereiche erhalte, dann frage bitte die Moderatoren.

Frage:
was ist das Glossar?

Antwort:
Das (Glossar), welches die Abkürzungen direkt im Thread per Tooltip
 "übersetzt" (Wörter werden blau eingefärbt und wenn man mit der Maus drüber fährt wird die Erklärung eingeblendet).
Gerade für unsere neuen Mitglieder die noch am Anfang der Diagnostik stehen wird es eine große Hilfe sein.

Frage:
Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen im Forum?

Antwort:
Hier habt ihr die Einsicht der zuständigen Moderatoren und dessen Bereiche.
Die Moderatoren sind für euch Ansprechpartner rund um das Forum und dessen zugeteilten Bereiche. >> Aktuelle Liste der Zuteilung der Bord Moderatoren.
Unter admin@kinder-mit-autismus.de könnt ihr Kontakt zur Leitung des Forum aufnehmen.

Frage:
Wo finde ich das Lexikon?

Antwort:
Das Lexikon ist hier Lexikon Abkürzungen zu finden.
Ebenso verfügt das Forum über eine  umfangreiche Liste von 162 Seiten aller Ärzte und Therapeuten und Diagnostik Möglichkeiten wie auch fachlichen Institutionen aus ganz Deutschland.
Diese findest du hier:  Wichtige Adressen und Anlaufstellen von Ärzten und Institutionen

Frage:
Was ist ein Update Registration Agreement?

Antwort:
Dieses Forum hat ein Update Registration Agreement:
Das bedeutet für euch, dass wenn es im Forum Änderungen geben sollte an den Nutzungsbedingungen oder Forenregeln,
werdet ihr Informiert und müsst dem erneut zustimmen, bevor ihr ins Forum kommt.
Kurz und bündig,  für euch gibt es keine bösen Überraschungen mehr und seid immer auf dem neusten Stand bei allen Änderungen.

Frage:
Ich bin ein Pädagoge,Erzieher(in),Lehrer(in),Arzt etc und möchte das Forum mit Fachlichem Wissen unterstützen!

Antwort:
Das Team ist offen für alles und nimmt diese Hilfe sehr gerne entgegen, ebenso ist jedes Mitglied, was das Forum tatkräftig Unterstützen möchte als Chat Moderator,Bereichs Moderator oder später fest im Team gerne gesehen.
Sprecht uns einfach an!

Frage:
Darf ich auch als Neues Mitglied in den Themenchat?
Und wo finde ich den Chat?

Antwort:
Jedes Mitglied darf jeder Zeit zu allen Themen und Smal Talk Chats zu uns kommen.
Wir freuen uns über jeden den wir so Persönlicher kennen lernen können.
Den Chat findet ihr Links in der Navigation unter Wichtiges

« Letzte Änderung: 22. August 2014, 17:03:11 von KmA-Admin »
Mutter von 3 Autistischen Kindern

1: Asperger Autist * 2000
2: Kanner Autist    * 2006
3: Kanner Autist    * 2008

Für mich die drei tollsten Kinder.

*So ist das Leben sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein lachen ins Gesicht.*

Kinder Pflege Netzwerk