Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Newsletter April 2012  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9386
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Newsletter April 2012
« am: 22. April 2012, 15:20:37 »
Liebe Community  von Autistenkinder,

die Ferien sind vorbei und der Alltag hat uns wieder.
Wir hoffen, dass ihr alle gesund und munter aus den Osterferien gekommen seid.

Wir begrüßen herzlich alle neuen Mitglieder und bitten sie, dass sie sich kurz vorstellen möchten, damit wir euch auch offiziell bei uns begrüßen können.
Nach einer kleinen Vorstellung, können alle neuen Mitglieder auch aktiv am Forum teilnehmen.

Jetzt ist die Zeit wo vieles Schlag auf Schlag kommt, der Wechsel in eine andere Schule, ein anderes Kind kommt in den Kindergarten, es müssen Anträge gestellt werden oder das Schulamt hat ein AOSF Verafahren eingeleitet.
Benötigt mein Kind einen Schulbegleiter und wenn ja, wie beantrage ich den?
All dieses sind aktuelle Themen im Forum wo DU evtl auch was zu beitragen könntest um einer anderen Mutter zu Helfen.  smile

Mit viel Freude möchten wir euch Mitteilen, dass das Forums-Treffen großen Zuspruch gefunden hat, leider waren viele Eltern traurig, da sie im Urlaub waren oder es zeitlich einfach zu knapp war.
Die Anfrage nach einem neuem Termin war sehr groß, so das wir am 26. Mai 2012 ein erneutes Treffen geplant haben. Zu unserer Freude gibt es sogar Sponsoren, die unseren Kindern eine Hüpfburg für das Treffen zur Verfügung stellen werden.
Im Oktober wird es noch ein Treffen in Leipzig geben, Aktuelles dazu erfahrt ihr im Forum.


Wir Begrüssen Numa und Timundvin bei uns im Team als neue Boardmoderatoren, sie werden euch gerne bei Anfragen und Problemen zur Verfügung stehen.


Die Themenchats wie auch die Smalltalk Chats finden immer in großer Runde mit viel Freude statt.
Nächste Termine sind:
Donnerstag  3. Mai 2012 ab 20:30 - Thema Nachteils Ausgleich für Schüler
Donnerstag 17. Mai 2012 ab 20:30 - Thema Mutter und Kind Kuren - Reha für Familien
weitere Chat Termine findet ihr im Forum.


Das Team vom Kinder Pflegenetzwerk ist seid kurzen ein neuer Partner vom Forum.
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

 

Powered by EzPortal