Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!  (Gelesen 86 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9387
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
"INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« am: 27. September 2018, 11:16:18 »
Liebe Mitglieder,

viele Jahre habt ihr mich begleitet,
viele Jahre haben wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir haben gemeinsam gelacht, geweint, geflucht und vor Allem … gekämpft !
Legendär waren unsere Treffen und unser Kampf in der Öffentlichkeit.
Gerne denke ich daran zurück, auch wenn es oft sehr anstrengend war.

Danke für Euer Vertrauen,
Danke für Eure Zuversicht,
Danke für Eure Ratschläge,
Danke für euren Mut,
Danke für Euer Lachen
Und Danke besonders an das Team, was mir immer den Rücken gestärkt hat, vom Co Admin bis zum Gruppenmoderator.

Leider muss ich mich Stück für Stück aus der Öffentlichkeit und somit auch aus dem Forum zurück ziehen.
Warum ?! Nun, viele von Euch haben meine Abwesenheit in den letzten Wochen und Monaten sicherlich bemerkt. Grund dafür war nicht etwa Lustlosigkeit, sondern die Tatsache, dass auch ich einfach nur ein Mensch bin und von gewissen Krankheiten nicht verschont werde. Dass ich hier nicht über einen Schnupfen rede, wird Euch bestimmt einleuchten.
Aus diesem Grund möchte ich meine Zeit nun lieber mit meiner Familie verbringen, denn man weiss ja nie, wieviel einem davon noch bleibt.
Ich muss die letzten Wochen selbst erst noch verarbeiten und realisieren, was sich künftig alles in meinem Leben ändern wird.

Manchmal ist das Leben nun mal ungerecht und man fragt sich „Warum ich ?“. Doch letztlich kann man daran nichts ändern und mein Fokus konzentriert sich nunmehr auf Familie, Zeit und Leben, so lange es mir noch vergönnt ist.

Gemeinsam mit meiner Entscheidung meinem Leben andere Prioritäten zu geben, muss ich auch dieses Forum, in der Form wie ihr es kennt, schließen. Unser Admin wird sich darum bemühen, die Erfahrungen, EURE Erfahrungen, als Themen-Extrakt in eine anonymisierte Form zu bringen und diese zum Nachlesen für alle Interessierten zur Verfügung zu stellen. Das Forum selbst bleibt noch bis zu seinem 7. Geburtstag,

dem 18. Dezember 2018,

erhalten. Ab dem 19. Dezember 2018 wird Dieses dann nur noch zum Lesen verfügbar sein. Alle Postings, die sich in den geschützten, nicht öffentlichen Bereichen befinden, bleiben auch geschützt, bzw. gehen als zusammengefasste Themensammlung ohne Namensnennung in den neuen Lesebereich über.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Entscheidung.

Danke an Euch. Dankeschön an Alle, die so toll an diesem Forum mitgearbeitet haben.
Danke an alle Mitglieder und von Herzen alles Gute für jeden einzelnen von Euch !
Sollte jemand Interesse haben mit mir im Briefkontakt zu bleiben, so kann er Dieses über meine Adresse im Impressum tun.

Eure Bianka
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Rena50

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Art des Autismus: Frühkindlicher Autismus
Re: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« Antwort #1 am: 28. September 2018, 07:27:23 »
Liebe Bianka,

danke für Deine offene und ausführliche Information. So habe ich Dich in diesem Forum auch kennengelernt: offen, kämpferisch und ohne Selbstmitleid. Ohne Dich persönlich zu kennen, habe ich eine Vorstellung von Dir und lerne von Dir. Deine Information hat mich ehrlich gesagt auch sehr betroffen gemacht. Ich möchte Dir sagen, dass ich sehr an Dich denke, Dir Kraft und gute Entscheidungen wünsche, sehr viel Zeit mit Deiner Familie und gute Freunde.  *kn

Es macht mich auch etwas ratlos, dass das Forum geschlossen werden soll. Ich würde das sehr schade finden. In letzter Zeit war zwar nicht allzuviel "los", aber es kamen doch immer wieder interessante Themen auf. Ich kann auch schlecht vorschlagen, dass Dich mal jemand vertritt, denn ich mache es ja nicht. Möglicherweise bin ich bei dem, was ich hier schreibe, auch nicht gut informiert.

Liebe Bianka, jetzt umarme ich Dich erst mal. Du denkst nicht nur an Dich, sondern gibst auch anderen was. Dadurch denken jetzt wahrscheinlich auch viele an Dich, auch wenn Du es nicht immer mitbekommst. Liebe Grüße Renate

Online kristine

  • Schreiberling
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Art des Autismus: fruehkindlicher autismus, autismus spektrum stoerungen
Re: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« Antwort #2 am: 28. September 2018, 12:10:52 »
Liebe, Bianka,

Kann nur dasselbe was Rena50 schreibt, unterschreiben!
Vielen Dank für alles! Ich bin sicher, daß Dich viele vermissen werden!
Alles Gute für die Zukunft!
Liebe Grüße,
Kristine

Online momo

  • Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1926
  • Art des Autismus: Asperger (ASS)
Re: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« Antwort #3 am: 28. September 2018, 17:14:41 »
Liebe Bianka,

ich habe mich hier ausgekotzt und weiter auch viele viele hilfreiche Infos bekommen. Mir wurde durch dieses Forum der Rücken gestärkt nicht aufzugeben und immer wieder zu kämpfen. Ich habe gerne hier mit tränen gelacht und auch mit tränen geweint wenn es mal nicht so gut lief.
Ich danke dir für alle deine Energie, alle deine Ratschlägen und Tipps .
Man hat gemerkt das du dieses Forum mit viel Liebe aufgebaut hast und es ist dir gelungen.
Ich habe hier viel mitgenommen und werde dieses Forum und deinen Rat und deinen Humor sehr vermissen.
Auch hat es mir immer sehr geholfen wenn du was über dich und deine Familie geschrieben hast du hast alles mit drei Kindern gemeisert und ich habe nur eins.
Auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben, vielleicht gibt es ja irgendwann doch ein gemeinsames treffen mit allen anderen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und genieß deine Familie in vollen Zügen.

BIanca, du bist eine tolle Frau und eine tolle Mutter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9387
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Re: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« Antwort #4 am: 28. September 2018, 22:12:25 »
Liebe Bianka,



Es macht mich auch etwas ratlos, dass das Forum geschlossen werden soll. Ich würde das sehr schade finden. In letzter Zeit war zwar nicht allzuviel "los", aber es kamen doch immer wieder interessante Themen auf. Ich kann auch schlecht vorschlagen, dass Dich mal jemand vertritt, denn ich mache es ja nicht. Möglicherweise bin ich bei dem, was ich hier schreibe, auch nicht gut informiert.

 Liebe Grüße Renate

Liebe Renate,
das würde das Problem der Verwaltung leider nicht Lösen.
Das Team hat mir in den letzten Monaten den Rücken gestärkt, doch auch die haben ihre eigenen Probleme, Familie und Baustellen.
Glaube mir, wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.
Es wäre einfach nicht Fair, den Mitgliedern gegenüber wenn das Forum "quasi" vermoddern würde. Da es keinen gibt, der es dauerhaft in Schuß hält.

Das Leben nennt sich Schicksal und das hat bei mir extrem heftig zugeschlagen und eine Entscheidung war "unumgänglich"

Zudem, wie in der Ankündigung schon geschrieben, wird das Forum in dieser Form zwar nicht mehr geben, aber die Ratschläge und Informationen zu dem Thema Autismus,Anträge und co werden in einer anderen Form und Art zu Lesen sein.

Mir war es jetzt nur Wichtig, dass Forum nicht "Sang und Klanglos" zu schließen. So hat jeder noch Zeit sich zu verabschieden ;)

Lieben Gruß...
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Rena50

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Art des Autismus: Frühkindlicher Autismus
Re: "INFO" Liebe Mitglieder, wir schließen das Forum!
« Antwort #5 am: 29. September 2018, 07:57:00 »
Liebe Bianka,

ja, das verstehe ich und für die Art und Weise Deiner Ankündigung hast Du meinen Respekt!

Liebe Grüße

 

Powered by EzPortal