Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Julia ist neu in der Sesamstraße und ist Autistin  (Gelesen 397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9147
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Julia ist neu in der Sesamstraße und ist Autistin
« am: 20. März 2017, 22:09:58 »
In der buntesten Straße der Welt wohnen so einige Chaoten. Ernie ist absolut liebenswert, aber eine totale Nervensäge. Sein bester Freund Bert hält sich für überaus reif und vernünftig. Elmo ist der Star der Sesamstraße. Er sorgt für Farbe und ist stets gut gelaunt. Samson ist der Große starke in der Bande und durch und durch gutmütig. Mit den Figuren wird vor allem eins vermittelt: Jeder Mensch ist anders und das ist überhaupt nicht schlimm. Und manche Menschen sind eben genau wie Julia, nämlich autistisch.

http://rtlnext.rtl.de/cms/autistische-figur-in-der-sesamstrasse-elmo-und-co-begruessen-ihre-neue-freundin-julia-4104415.html?c=d0ba
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

 

Powered by EzPortal