Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Autismus , Infozettel  (Gelesen 1540 mal)

Offline Gabi

• Inventar
Autismus , Infozettel
« am: 09. Juni 2015, 08:50:10 »
Autismus , Infozettel z.B. für Lehrer , Eltern und so weiter

Offline momo

• Inventar
  • Art des Autismus: Asperger (ASS)
Re: Autismus , Infozettel
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 16:09:55 »
ja den kann ich doch gleich mal kopieren und dem Integrationshelfer und der Lehrerin mitgeben wenn wir morgen das HPG haben :-) kurz, knapp und übersichtlich , danke

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
« Antwort #2 am: 10. Juni 2015, 14:59:22 »
Super Sache Gabi ;) Danke dir dafür!
Mutter von 3 Autistischen Kindern

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline momo

• Inventar
« Antwort #3 am: 11. Juni 2015, 21:14:38 »
Ein autistisches Kind sagte einmal:
“Meine Lehrer denken, sie wüssten mehr über Autismus als ich, weil sie einen Kurs dazu besucht haben. Aber ich bin schon mein ganzes Leben lang autistisch!”

Hab ich im Netz gefunden, fand es sehr schön und wusste nicht wohin also hab ich es hier eingesetzt.

Offline MA LA

• Board Moderator
  • Art des Autismus: frühkindlicher Autismus
« Antwort #4 am: 13. Juni 2015, 18:21:34 »
Ein autistisches Kind sagte einmal:
“Meine Lehrer denken, sie wüssten mehr über Autismus als ich, weil sie einen Kurs dazu besucht haben. Aber ich bin schon mein ganzes Leben lang autistisch!”

Hab ich im Netz gefunden, fand es sehr schön und wusste nicht wohin also hab ich es hier eingesetzt.

Da ist viel wahres dran
Kannerautismus und Globarer Entwicklungsverzogerung,
Durchschlafstörung

Offline Gabi

• Inventar
« Antwort #5 am: 17. September 2015, 07:17:24 »
Momo,  wolltest du diesen Zettel? 

Offline momo

• Inventar
« Antwort #6 am: 17. September 2015, 12:57:21 »
Ja danke der ist auch sehr gut aber irgendjemand hatte noch einen Text. Den nehme ich auf jedenfall aber mir ist es wichtig eine Info rüberzubringen das nicht das klische Autist übergebraacht wird wie in vielen Büchern, denn dann höre ich ja aber der vermeidet ja nicht die sozialen Kontakte er ist zwar schroff zu den Kindern. Wie wenn ich sage das er kein Körperkontakt mag, dann sagte die Sonderpädagogin ja aber er sitzt fast immer nur auf meinem Schoß. Ja sagte ich wenn es von ihm gesteuert wird, dann mag er das und sucht körperliche nähe aber nicht wenn es fremdgesteuert ist.... geht mir eher darum wie es bei aspergern im Gehirn funktioniert damit man da andocken kann.
ach ich kann es nicht richtig erklären was ich brauche. Ich will ihnen einfach aus den Köpfen nehmen, das sie kein Kind haben welches wackelnd auf den Boden sitzt und mit dem Auto hin und her rollt und das stundenlang. Habe ich das so verständlich rübergebracht. Viel mehr ist es mir wichtig rüberzubringen das Autismus eben nicht nur einseitig ist sondern einfach ein weites Feld mit sich bringt. Das mit Moritz etwas nicht ganz richtig läuft sehen sie ja auch aber es dem Autismus zuzuordnen finden sie noch schwer weil sie einfach auch zugeben dsa sie davon keine Ahnung haben. ABer sie sind sehr bemüht es zu verstehen und wollen es auch. Aber dann will ich eben auch eine anständige erklärung abliefern.

Offline selinas_mami

• Board Moderator
  • hinfallen ist keine schande liegenbleiben schon
  • Art des Autismus: Asperger Autismus
« Antwort #7 am: 17. September 2015, 13:19:26 »
Mami 89
Mein schatz selina 07 asperger autismus

Offline Gabi

• Inventar

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
« Antwort #9 am: 19. September 2015, 00:58:00 »
 wink damit es nicht unter geht!
Mutter von 3 Autistischen Kindern

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.