Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Newsletter 12/2014 - Wintergrüße ;)  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9390
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Newsletter 12/2014 - Wintergrüße ;)
« am: 30. November 2014, 13:21:21 »
Liebe Foren Community,
Der Winter kommt in kleinen Schritten, die ersten Fenster sind weihnachtlich geschmückt, der Nikolaus klopft leise an die Türe und das Warten auf das Christkind bringt Spannung in den Alltag unserer Kinder.
Am 19. Dezember feiert unser Forum seinen 3 Geburtstag, ist schon Wahnsinn was wir gemeinsam in den letzten 3 Jahren so erlebt haben. Und wir freuen uns mit euch, weitere schöne Jahre erleben zu dürfen.
Hier im Aktuellen Newsletter zum Forum „Kinder mit Autismus“ möchten wir euch über alle Neuigkeiten informieren.
Natürlich möchten wir auch alle „Neuen Mitglieder“ herzlich begrüßen.
Wir bitten euch um eine kurze Vorstellung im Bereich „Neue Mitglieder stellen sich vor“.
Wir freuen uns, euch dann im Forum richtig und persönlich begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Neuerungen:

•   Beitragsorientierte Themen wurden Deaktiviert: Das bedeutet für euch, dass alle Mitglieder nach der Vorstellung vollen Zugriff auf das Forum haben und nicht wie früher, erst 5,10 bzw. 25 Beiträge schreiben müssen. Euch stehen dann alle wichtigen Informationen zum gemeinsamen Austausch zur Verfügung.
•   Ausnahmen sind die "Fotostube" und "Tagebuch eines Autisten". Diese beiden Kategorien haben wir so eingestellt, dass man dort eine Beitrittsanfrage stellen kann, die dann vom Team geprüft und genehmigt wird. Dieses hat den Vorteil, dass die zwei Bereiche geschützt bleiben.
•   Der interne Chat wurde aufgrund von technischen Problemen im Forum deaktiviert. Zum gemeinsamen realtime Smalltalk bleibt euch aber noch die Shoutbox


Aktuelle Themen im Forum:


•   Die neuen Gesetze ab 2015 (Pflege)

•   Rechte auf vorzeitige Mutter-und-Kind Kuren, ebenso freie Auswahl des Kurortes – Neue Reglungen der Krankenkassen und wir haben dazu die Gesetze für euch zusammen gesucht. – Bitte folgt dem Link zum Thema - http://kinder-mit-autismus.de/index.php/topic,3024.msg33596.html#new

•   Winterbräuche. Der Winter klopft an die Türe ! Schmücken die Kinder mit euch die Wohnung ? Wie klappt es auf den Weihnachtsmärkten mit euren Kindern ? Was basteln die Kinder ? Wie verbringt ihr die kalten Tage zu Hause ? Sind Gesellschaftsspiele möglich ?

•   Planung KmA-Treffen im Frühjahr 2015 – Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam das kommende Treffen zu planen. – Folgt dazu bitte dem Link - http://kinder-mit-autismus.de/index.php/topic,3019.0.html

• Mein Kind wird 18 ! Was kommt auf uns zu und wie sieht es mit der Rechtslage aus. Betreutes Wohnen, Arbeit, finanzielle Unterstützung usw usw. Bitte folgt dem Link zum Thema - http://kinder-mit-autismus.de/index.php/topic,2898.0.html

•   Am 5. Dezember 2014 findet ein Nikolaus-Frühstück in der SHG Duisburg statt. Wenn auch du Lust hast dich mit anderen Eltern autistischer Kinder zu unterhalten, laden wir dich gerne mit ein. Bitte nur unter Verbindlicher Voranmeldung ! Alle Aktuellen Informationen zum Treffpunkt findet ihr unter: http://shg.kinder-mit-autismus.de/

Etwas erfreuliches: Die kleine Marlene hat bei uns im August eine Schultüte gewonnen. Wir haben eine Postkarte mit Fotos bekommen wo sich Marlene und die Eltern bedanken.


Informatives findet ihr hier:

Informationsbroschüre "Autistische Menschen am Arbeitsplatz"
Eine Informationsbroschüre für Vorgesetzte und Kollegen/Kolleginnen.
Dem Link bitte folgen: http://www.autworker.de/index.php/downloads/203-autistische-menschen-am-arbeitsplatz

ebenso

Ein Infoflyer für Lehrer, Aufklärung ist Wichtig !!!
http://www.autistenkinder.de/akdownloads/AFK_Faltblatt_Lehrer.pdf


Euer Team von Kinder mit Autismus wünscht einen tollen Wochenstart, eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen super Start ins neue Jahr 2015.
Wir freuen uns, euch weiterhin gesund und munter im Forum anzutreffen.
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

 

Powered by EzPortal