Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Kinder mit Ladungssicherungsgurten im Bus gefesselt  (Gelesen 1205 mal)

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Kinder mit Ladungssicherungsgurten im Bus gefesselt
« am: 12. November 2014, 13:45:51 »
Als ich das gelesen habe ging mir echt die Hutschnur hoch. Dortmund ist nicht weit von uns entfernt und so wie ich das gesehen habe ist es das gleiche unternehmen was auch unsere Kinder abholt. Zum Glück ist das bei uns nicht so!

Kinder mit Ladungssicherungsgurten gefesselt

Nach Hinweisen von Eltern auf Mängel an Schulbussen im Schülersonderverkehr kontrollierte die Polizei #Dortmund an einer Förderschule für Kinder mit Behinderungen Schulbusse. In einem der Busse machten die Polizisten eine erschreckende Entdeckung:

Kinder ab der zweiten Sitzreihe wurden mit handelsüblichen Befestigungsriemen zur Ladungssicherung im Brustbereich an ihre Sitze gefesselt. Die Befestigungsriemen wurden vom Buspersonal um die Oberkörper der Kinder nach hinten geführt und um die Rückenlehne gebunden. Während der Kontrollen saßen 13 Kinder mit Behinderungen in dem Bus. Neun Kinder hatte man mit den beschriebenen Befestigungsriemen "gesichert". Die Beamten untersagten dem Buspersonal noch vor Ort die Verwendung der Befestigungsriemen.

Einen Tag später kontrollierte die Polizei abermals den Zustand von Schulbussen. In einem Bus des gleichen Unternehmens vom Vortag, befanden sich 12 Kinder, sowie das identische Buspersonal. Unglaublicherweise waren erneut acht Kinder mit den Zurrgurten an ihren Sitzen fixiert. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung und wegen des Verdachts der Misshandlung Schutzbefohlener. Weitere Ermittlungen laufen.

Quelle http://appview.chayns.net/64389-11186/ticker/tickernode/13348360
Mutter von 3 Autistischen Kindern

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline selinas_mami

• Board Moderator
  • hinfallen ist keine schande liegenbleiben schon
  • Art des Autismus: Asperger Autismus
Re: Kinder mit Ladungssicherungsgurten im Bus gefesselt
« Antwort #1 am: 12. November 2014, 16:45:01 »
Hab ich auch gelesen

Schockierend
Mami 89
Mein schatz selina 07 asperger autismus

Offline Frisko

• Schreiberling
  • Art des Autismus: Asperger
« Antwort #2 am: 12. November 2014, 17:05:13 »
 smiley_emoticons_flucht Heftig!!
mit Jona *2007 (Asperger-Autismus)
und Vigo *2011 (Wirbelwind, Quasselstrippe und "ganz anders" als der große Bruder)

Ich hab das alles so gewollt - den ganzen Terror und das Gold!

Online Moe

• Globaler Moderator
  • Art des Autismus: HFA
« Antwort #3 am: 12. November 2014, 19:29:36 »
Freiheitsberaubung, Körperverletzung und schlimmeres wird billigend in Kauf genommen...denen sollte man den Laden dicht machen und den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen...geht gar nicht!!!
Et kütt wie et kütt ...

Offline saskia8580

• KmA Profi
  • Art des Autismus: Frühkindlicher Autismus
« Antwort #4 am: 12. November 2014, 21:31:34 »
Unfassbar!!!

Ich würde ausrasten wenn ich das mitbekäme....
"Der Große" geb. 2006, Frühgeburt 24. SSW, global entwicklungsverzögert
"Kleinchen" geb. 2009, frühkindlicher Autismus