Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Presse : Demonstration gegen Esoterik-Kongress 26.04.2014  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9107
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Demonstration gegen Esoterik-Kongress
26.04.2014 14:18 Uhr

 "Eure Therapie ist ätzend": Mit Parolen wie diesen haben Mitglieder von Selbsthilfegruppen gegen einen Esoterik-Kongress im HCC demonstriert. Nach Ansicht der Demonstranten werden bei der Veranstaltung fragwürdige Heilmethoden für autistische Menschen propagiert.
Hannover. Etwa 15 Menschen versammelten sich am Sonnabendvormittag zur Eröffnung des Kongresses "Spirit of Health" vor dem Kuppelsaal. Schon Tage vor der Versammlung hatten sie sich mit einem offenen Brief an die Stadtverwaltung gewandt und die Absage des Kongresses gefordert. Doch der Stadt fehlte nach eigener Aussage die rechtliche Handhabe dafür.

Für die Demonstranten ist das Esoterik-Treffen gesetzeswidrig, weil dort unter anderem das Mittel Chlorbleiche zur Behandlung von autistischen Symptomen bei Kindern angepriesen werde. Darauf wiesen die Demonstranten auch am Sonnabendmorgen hin: "Liebe statt Chlorbleiche" stand auf einem Plakat. "Warum foltert ihr Kinder?" auf einem anderen.

Bei dem Protest vor dem HCC blieb es aber friedlich. Nur ein kleiner verbaler Schlagabtausch zwischen einem Kongressbesucher und einem Demonstranten entwickelte sich.

Auch der Stadtverband der Grünen hatte im Vorfeld den Kongress kritisiert – vor allem, weil dort der umstrittene Journalist Michael Vogt auftreten sollte, dem Kontakte in die rechtsradikale Szene nachgesagt werden. Zu der Demonstration kamen jedoch keine Vertreter der Grünen.

isc/rah

Quelle: http://www.sn-online.de/Nachrichten/Hannover/Uebersicht/Demonstration-gegen-Esoterik-Kongress-Spirit-of-Health-im-HCC-in-Hannover
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

 

Powered by EzPortal