Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: DEMO in Hannover - gegen MMS!!!  (Gelesen 1458 mal)

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
DEMO in Hannover - gegen MMS!!!
« am: 24. April 2014, 16:58:04 »

Text von der Seite:

STOPT MMS!!!!!

tl;dr: Was? Demo gegen MMS Wann? 26.4.14, 10:00 Uhr Wo? Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover Kontakt? cl@christopherlauer.de

Vom 26.4.-27.4. findet in Hannover der “Spirit of Health”-Kongress im Hannover Congress Centrum statt.

Ich habe eine Demonstration für den 26.4.14 10:00 Uhr vor dem HCC in Hannover angemeldet. Es soll eine stationäre Kundgebung werden. Ich möchte eine friedliche Zusammenkunft all jener Menschen, die aus welchen Gründen auch immer ein Problem damit haben, wenn Chlorbleiche als Heilmittel angepriesen wird. Wenn Du an dieser Kundgebung teilnehmen möchtest oder aus Deiner Perspektive etwas zur Veranstaltung beitragen möchtest (Rede, Gitarrenmusik ;), Transparente), schreibe mir bitte eine Mail an cl@christopherlauer.de. Insbesondere das mit der Teilnehmerzahl wäre ganz gut, denn Internetaufrufe tendieren ja dazu, zwischen zwei bis 1.000 Menschen zu mobilisieren.

Dieser Aufruf kann gerne weiter verbreitet werden. Ich freue mich über konstruktives Feedback.

http://www.christopherlauer.de/2014/04/23/stoppmms/#comment-59931
Mutter von 3 Autistischen Kindern

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Larajana

• Gast
Re: DEMO in Hannover - gegen MMS!!!
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 17:10:09 »
Mich würde doch jetzt Interessieren fährt jemand von euch da hin ??Den ich überlege dran teilzunehmen da ich absolut dagegen bin.

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
« Antwort #2 am: 24. April 2014, 17:13:50 »
erwartet werden bis zu 1000 Personen!

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
« Antwort #3 am: 26. April 2014, 11:45:48 »
Die ersten Fotos sind angekommen, Spiegel Online und Sat 1 sollen vor Ort sein!

"Achtung"

Offline Moe

• Globaler Moderator
  • Art des Autismus: HFA
« Antwort #4 am: 26. April 2014, 14:39:57 »
??? Wo, hab noch nix gesehen, bin aber auch grade erst die Tür rein....
Et kütt wie et kütt ...

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
« Antwort #5 am: 26. April 2014, 17:05:02 »
habe das auf FB gesehen.

"Achtung"

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
« Antwort #6 am: 26. April 2014, 17:08:18 »
Nun die Reaktion des HCC auf unseren Offenen Brief:
Guten Tag, wir veröffentlichen hiermit die Stellungnahme der Betriebsleitung anlässlich des Beitrages von Frau Julia Dombrowski zur Veranstaltung "Spirit of Health":
Sehr geehrte Damen und Herren, selbstverständlich ist die bisher erfolgte Thematisierung, sowohl im Rahmen des offenen Briefes als auch im Rahmen der hierzu abgegebenen Kommentare, bei der Betriebsleitung des HCC angekommen und auch grundsätzlich von der Argumentation her nachvollziehbar.
Für die formale Durchführung der Veranstaltung kann dies allerdings keine Auswirkungen auf den abgeschlossenen Mietvertrag haben, da, nach Prüfung der Sachverhalte, bei der Veranstaltung keine rechtswidrigen und verbotenen Handlungen erfolgen. Wenn dies nicht der Fall ist, hat eine öffentliche Einrichtung, wie ein kommunales Kongresszentrum, allen interessierten Veranstaltern offen zu stehen. Ein einseitiger Vertragsrücktritt seitens des HCC wäre dementsprechend rechtswidrig und mit wahrscheinlichen Schadensersatz-forderungen verbunden. Darüber hinaus steht einem Veranstalter in einem solchen Fall auch der Weg einer einstweiligen Verfügung offen.
Dies bedeutet nicht, dass das HCC oder die Betriebsleitung inhaltlich mit der dort vorgenommenen Bewertung von Heilmethoden einverstanden ist oder diese unterstützt. Dies tut das HCC grundsätzlich bei keiner Veranstaltung, da dies nicht die Aufgabe eines Kongresszentrums ist und dies darüber hinaus auch detaillierte Sachkompetenz erfordern würde, die bei der Vielzahl von Veranstaltungen und Themen nicht vorhanden sein kann.
Insofern werden wir im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung wie immer darauf achten, dass keine Handlungen stattfinden, die rechtswidrigen Charakter haben. Der inhaltliche Protest bezüglich der bei den Veranstaltungen behandelten Themen ist entsprechend an den Veranstalter zu richten, da dieser auch entsprechend fachlich Stellung beziehen kann.
Im Übrigen gehen wir auch davon aus, dass die Veranstaltung, bei der für die Teilnahme eine Teilnahmegebühr erhoben wird, nur von Besucherinnen und Besuchern besucht wird, die sich im Vorfeld entschieden haben, dass Sie die Informationen erhalten möchten.
Dies entspricht dem üblichen Verständnis der Verbraucherautonomie in Deutschland, die jedem erwachsenen Menschen zugesteht, selbst zu entscheiden, zu welchen Themen er zu welchem Preis bereit ist, Zeit und Geld aufzuwenden.
Bezüglich der formalen Voraussetzungen ist diese Handhabung der Veranstaltung seitens des HCC selbstverständlich auch mit der Landeshauptstadt Hannover abgestimmt. Auch hier ist der formale Aspekt eindeutig und mit keinerlei Bewertung der Veranstaltung in inhaltlicher Form verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
 Joachim König (Direktor Hannover Congress Centrum)

http://mela.geekgirls.de/2014/04/25/demo-gegen-den-spirit-health-kongress-26-04-2014/

"Achtung"