Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Informationen zu unserem Forum  (Gelesen 1436 mal)

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Informationen zu unserem Forum
« am: 26. Juni 2013, 18:18:48 »
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Community,  wink

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit dir.

ak1

Bei Problemen im Forum stehen dir die Moderatoren als Ansprechpartner zur Verfügung: Aktuelle Liste der  Bord Moderatoren.

Alles weitere an Informationen rund um unser Forum und unsere Mitglieder findest du hier:
 Hier einen kleiner Wegweiser um dir die ersten Schritte durch unser Forum zu erleichtern.

Wir freuen uns bald mehr  von dir lesen zu können

ok1
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 17:06:15 von KmA-Admin »
Mutter von 3 Autistischen Kindern

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
Informationen zu unserem Forum
« Antwort #1 am: 26. Juni 2013, 18:20:02 »
Herzlich Willkommen lieber Gast  wink

hier findest du einige Erklärungen inkl. Linkverweise rund um unser Forum.
Einige Linkverweise sind für Gäste nicht sichtbar und bitten um eine Anmeldung / Kostenlosen Regestrierung
Diverse Bereiche sind nur für neue Mitglieder mit oder ohne Vorstellung ersichtlich um ihnen mit einen kleinen Wegweiser die ersten Schritte  durch unser Forum zu erleichtern.

Fragen & Antworten

Anmeldungen,Vorstellungen,Ansprechpartner und Funktionen

Frage:
Du hast dich registriert und kommst nicht ins Forum?

Antwort:
Der Admin überprüft deine Anmeldung und schaltet dich dann frei,
dieses geschieht innerhalb von 24 Stunden.
Ausnahmen bezüglich Erkrankung und Urlaub möglich.

Frage:
Wo finde ich die Forumsregeln und Nutzungsbedingungen?

Antwort:
Hier findest du den Leitfaden zum Forum : Forenregeln und kleiner Leitfaden zum Forum Kinder & Jugendliche mit Autismus

Frage:
Du bist freigeschaltet und findest die Vorstellungen nicht?

Antwort:
Unter : Hier Klicken um sich vorzustellen einfach ein neues Thema starten, sich kurz vorstellen,von den anderen begrüßen lassen und aktiv im Forum mitschreiben.

Frage:
Wer seid ihr und welche Themen Schwerpunkte habt ihr im Forum?

Antwort:
Schau dazu bitte unsere Startseite : Link zu unsere Startseite. Kurz,knapp und informativ wird dir dort alles erklärt.

Frage:
Warum sehe ich nicht alle Bereiche im Forum?

Antwort:
Einige Bereiche sind nicht sofort sichtbar um die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen. Möchtest Du auf einen solchen Bereich zugreifen, so wende Dich bitte an die Moderatoren, die Dich dann nach Absprache in die entsprechende Gruppe aufnehmen.

Frage:
Was ist das Glossar?

Antwort:
Das (Glossar), welches die Abkürzungen direkt im Thread per Tooltip
 "übersetzt" (Wörter werden blau eingefärbt und wenn man mit der Maus drüber fährt wird die Erklärung eingeblendet).
Gerade für unsere neuen Mitglieder die noch am Anfang der Diagnostik stehen wird es eine große Hilfe sein.

Frage:
Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen im Forum?

Antwort:
Hier habt ihr die Einsicht der zuständigen Moderatoren und dessen Bereiche.
Die Moderatoren sind für euch Ansprechpartner rund um das Forum und dessen zugeteilten Bereiche. >> Aktuelle Liste der Zuteilung der Bord Moderatoren.
Unter admin@kinder-mit-autismus.de könnt ihr Kontakt zur Leitung des Forum aufnehmen.

Frage:
Wo finde ich das Lexikon?

Antwort:
Das Lexikon ist hier Lexikon Abkürzungen zu finden.

Frage:
Was ist ein Update Registration Agreement?

Antwort:
Dieses Forum hat ein Update Registration Agreement:
Das bedeutet für euch, dass wenn es im Forum Änderungen geben sollte an den Nutzungsbedingungen oder Forenregeln,
werdet ihr informiert und müsst dem erneut zustimmen, bevor ihr ins Forum kommt.
Kurz und bündig, für euch gibt es keine bösen Überraschungen mehr und seid immer auf dem neusten Stand bei allen Änderungen.

Frage:
Ich bin ein Pädagoge,Erzieher(in),Lehrer(in),Arzt etc und möchte das Forum mit Fachlichem Wissen unterstützen!

Antwort:
Das Team ist offen für alles und nimmt diese Hilfe sehr gerne entgegen, ebenso ist jedes Mitglied, was das Forum tatkräftig unterstützen möchte als Chat-Moderator,Bereichs-Moderator oder später fest im Team gerne gesehen.
Sprecht uns einfach an!

« Letzte Änderung: 15. August 2015, 09:52:30 von KmA-Admin »

"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Bianka

• Administrator
  • Foren Mutti ;)
Re: Informationen zu unserem Forum
« Antwort #2 am: 26. Juni 2013, 18:21:57 »
Liebe Foren Community,

einigen Mitgliedern ist bestimmt aufgefallen, dass in letzter Zeit einige Mitglieder unser Forum verlassen haben!

Ich möchte euch darüber Informieren, dass wir im Forum ein Programm einbauen werden, was alle Inaktiven Mitglieder automatisch löschen wird.

Im Moment wird dieses noch von der Administration getätigt.
Uns ist es Wichtig eine Community mit einem intakten Forenleben zu Pflegen und nicht mit einem überfüllten Forum zu Werben wo 70 % Forenleichen sind, die im Forum absolut keiner Tätigkeit mehr nachgehen.

Die Mitglieder die ihr sehen könnt, sind Aktive Mitglieder und keine Forenleichen!!

Jedes gelöschte Mitglied hat natürlich die Möglichkeit sich jederzeit wieder zu registrieren!

Demnächst wird es wie folgt  aussehen:
  • Benutzer, die sich 3 Wochen nach ihrer Registrierung nicht eingeloggt haben, werden gelöscht. Eine Woche vor der Löschung erhalten diese eine entsprechende Mail.
  • Benutzer, welche sich innerhalb 30 Tagen nach der Registrierung noch nicht vorgestellt haben, erhalten eine Mail mit der Aufforderung dieses zu tun
  • Benutzer, die sich vorgestellt haben, aber ansonsten keine Beiträge gepostet haben und sich 7 Monate nicht eingeloggt haben, werden ebenfalls gelöscht. Eine Mail 4 Wochen und eine 1 Woche vor der Löschung wird zuvor versendet.
  • Langzeitabwesende (1 Jahr nicht mehr eingeloggt) werden gebeten sich innerhalb 3 Monaten sehen zu lassen, ansonsten fallen auch sie dem Löschautomatismus zum Opfer. Auch hier erfolgt natürlich noch rechtzeitig vor der endgültigen Löschung eine weitere Aufforderung per Mail

"Achtung"