Wichtiges

Wegweiser zum Forum
Flyer ATZ Therapie
Flyer für Lehrer
Lexikon der Fachbegriffe
Foren-Regeln

Impressum

Impressum

Autor Thema: Der erste Newsletter aus dem originalen Autisten Kinder Forum  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bianka

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9392
  • Foren Mutti ;)
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Liebe Foren Community,

der erste Newsletter aus dem neuen Forum.
Viele warten heiß und innig auf weitere Statements was  nun los ist  mit dem Forum und warum es da so viel durcheinander gibt.
Ihr müsst euch leider noch etwas gedulden, da es alles über den Anwalt läuft, den ich beauftragt habe und es wahrscheinlich vor Gericht Enden wird.

Wir hatten angedacht hier erst mal eine Zwischenstelle auf zu bauen, jedoch gefällt uns das Ergebnis hier viel besser als aus dem alten Forums Gerüst, dieses Forum ist nicht nur auf den neustens Stand und hat von der Technik her wesentlich bessere Möglichkeiten, sondern ist auch ein original, das andere Forum wurde von einer Version aufgebaut die sehr Fehlerhaft war und auch immer noch ist.
Wichtig ist und das möchte ich betonen:
Dieses Forum hat ein Updated Registration Agreement:
Das bedeutet für euch, dass wenn es im Forum Änderungen geben sollte an den Nutzungs Bedingungen oder Forenregeln, werdet ihr Informiert und müsst dem erneut zustimmen, bevor ihr ins Forum kommt.
Kurz und bündig,  für euch gibt es keine bösen Überraschungen mehr und seid immer auf den neustens Stand bei allen Änderungen.


Wie ihr gesehen habt, wurde in kürzester  Zeit, das Forum aufgebaut.
Unser geliebtes Logo ist an seiner stelle, wir haben einen Chat,
unseren Flyer den ich damals erstellt hatte ist auch wieder zum Downloaden bereit.
Für jeden Sichtbar unser Impressum.
Links in der Navigation ist alles mit einem Klick ersichtlich.
Styles sind selber wählbar.
Smileys sind oben.
Aktuelles rund um das Thema Autismus wird nach und nach das Forum füllen.

Und mit diesem Neustart haben wir auch die Chance Neuerungen mit einzubeziehen, wo jedes Mitglied sich einbinden kann und sollte.

Wir gehen nun auch einen Schritt weiter und lassen auch Erwachsene Autisten hier mit ihren Problemen zu.
Dies hat den Vorteil, dass sie von ihren eigenen Erfahrungen, von ihren Problemen aber auch erfolgen berichten können.
Dies wird uns helfen, unsere Kinder besser zu verstehen, was in ihnen evtl. vorgeht und warum sie das gerade tun was sie machen.
Wichtig in diesem Punkt ist auch, dass sie uns helfen können, was für Rechte und Möglichkeiten es gibt, wenn unsere Kinder ins Arbeitsleben übergehen.

Was auch zu unseren Neuerungen gehört ist, dass wir nun eine Liste mit Anlaufstellen für Diagnosen und Therapien haben für ganz Deutschland und ein paar für Österreich und die Schweiz,
Dafür müsst ihr euch einfach bei bedarf an Sash1977 per PM wenden.

Wie ihr alle seht, ist ein Neuanfang nicht immer das schlechteste und jeder einzelne kann helfen dass Forum mit zu gestalten.
Denn eines sollte NIE vergessen werden!
Das Forum ist mit der Idee geschaffen worden, dass sich betroffene Eltern untereinander helfen können, sich Austauschen können oder einfach hier Menschen treffen, die die gleichen Probleme haben.
Wir suchen natürlich noch tatkräftige Unterstützung für das Forum im Bereich der Board Moderation, also nur Mut und meldet euch.
Mutter von 3 Autistischen Kindern


"Achtung"
Aufgrund von Erkrankung und vielen Behördengängen bin ich vorerst weniger im Forum.
Bei wichtigen Fragen bitte PM an mich, ich werde dann via Email auf mein Handy benachrichtigt.

Offline Gabi

  • Inventar
  • *****
  • Beiträge: 837
Re: Der erste Newsletter aus dem originalen Autisten Kinder Forum
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 17:26:02 »
Gefällt mir   *ua *kn

mamadani

  • Gast
Re: Der erste Newsletter aus dem originalen Autisten Kinder Forum
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 21:18:47 »
gefällt mir auch  *ua

Offline Nachtkind

  • Inventar
  • *****
  • Beiträge: 630
  • Art des Autismus: V.a. Asperger
Re: Der erste Newsletter aus dem originalen Autisten Kinder Forum
« Antwort #3 am: 05. Februar 2012, 08:24:38 »
*Daumen-hoch*
*1982 - mein Mann - verdacht auf Asperger
*2008 - Mädchen - verdacht auf Asperger
*2010 - Junge

Offline Autisten Papa

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1024
  • Ehemann von Hausdrache.
  • Art des Autismus: Asperger & Kanner
Re: Der erste Newsletter aus dem originalen Autisten Kinder Forum
« Antwort #4 am: 05. Februar 2012, 18:37:10 »
 *kn
* Vater - normal
* Mutter - normal  ?
* Sohn 1 - Asperger + ADHS
* Sohn 2 - Kanner + Mutist + ADHS
* Sohn 3 - Kanner + Mutist + ADHS

 

Powered by EzPortal